X12. Panos Kounadis: FREIGANG

X12. Panos Kounadis: FREIGANG
Malerei, Assemblage 12. April – 25. Mai 2014

Marek Kralewski ist erfreut den Freiburger Künstler Panos Kounadis zum zweiten Mal in einer Ausstellung zu präsentieren. Nach der Ausstellung 1+1=1 (2012) zusammen mit Martin Horsky, ist dies seine erste Solo-Ausstellung in der Galerie.

Panos Kounadis präsentiert in seiner Ausstellung mit dem Titel FREIGANG neue Arbeiten aus seiner fortwährenden Serie »Schwarzwald«. Hierbei malt Panos Kounadis mit Acrylfarbe, zumeist auf Holz oder Papier, die uns bekannten Landschaften des Schwarzwaldes: bewaldete Inseln inmitten eines Wolkenmeeres. Können diese detailliert und monochrom ausgeführten Fernsichten als Reminiszenz an die Romantik betrachtet werden, so geht Panos Kounadis im zweiten Abschnitt der Ausstellung einen Schritt weiter und lädt die Betrachter ein in seiner Welt unterzutauchen.

Aufgelockert wird die Präsentation durch Zwerge und Elfen.