X11. Elisabeth Bereznicki: MUSÉE

Malerei, Objekte, Video 15. Februar – 30. März 2014

In Elisabeth Bereznickis Austellung mit dem Titel MUSÉE wird der Galerie-Raum definiert und erweitert. Während die Künstlerin in doppeltem Sinne den Besucher in einer Wohnzimmeratmosphäre empfängt, öffnet eine Videoarbeit von Matthias Dämpfle die Galerie, um den Betrachter auf eine eigentümliche Reise durch Elisabeth Bereznickis virtuelles Museum zu schicken.

Parallel werden in der Ausstellung 'Hybride Welten' der Katholischen Akademie in Freiburg weitere Arbeiten von Elisabeth Bereznicki zu sehen sein (13. Februar bis 5. Mai).

Antje Lechleiters Rezension in der Badischen Zeitung: »Die Atomisierung des Alltäglichen«

Katalog »hybridE welteN«

Zu den Ausstellungen erscheint der Katalog »hybridE welteN«. Neben einer Einführung von Dr. Christoph Schreier (Kunstmuseum Bonn) zeigt er auf 80 Seiten zahlreiche Exponate der Künstlerin. Der Katalog wurde gemeinsam mit der Katholischen Akademie herausgegeben und ist in der Galerie zum Preis von 18 € erhältlich.